Kündigungsschreiben Muster

Wir haben hier ein Muster Kündigungsschreiben für Sie online gestellt. Möchten Sie als Arbeitgeber oder Arbeitnehmer das Arbeitsverhältnis einseitig beenden, dann ist eine ordentliche Kündigung erforderlich. Dabei sind im Kündigungsschreiben insbesondere die gesetzlichen Kündigungsfristen zu beachten. Nur unter bestimmten Voraussetzungen besteht die Möglichkeit ein Arbeitsverhältnis außerordentlich, das bedeutet fristlos, zu beenden. Diese Möglichkeit ist vor allem dann gegeben, wenn ein besonders schwerwiegendes Fehlverhalten des Arbeitnehmers vorliegt.
In jedem Fall ist es ratsam, bevor Sie ein Kündigungsschreiben verfassen, sich über die Folgen zu informieren. Wie können Ihnen einen umfangreichen Überblick über die rechtlichen Folgen eines Kündigungsschreiben geben.
Wir haben für Sie folgende Muster-Kündigungen zur Beendigung des Arbeitsvertrages entworfen:

• Kündigung Muster Arbeitsvertrag Arbeitnehmer
  • Kündigung Muster Arbeitgeber betriebsbedingt

Rechtlicher Hinweis zu den Kündigungsschreiben bzw. Muster-Kündigungen:
Der Anbieter sichert nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte zu. Bei unseren Kündigungsschreiben Mustern handelt es sich lediglich um eine kostenlose Formulierungshilfe. Wir übernehmen ohne vorherige Rechtsberatung keine Gewähr dafür, dass die Muster für Ihre konkreten Bedürfnisse passend, richtig und aktuell sind. Die Muster dienen lediglich als Anhaltspunkt und ersetzen somit keinesfalls eine fachkundige individuelle anwaltliche Beratung. Eine Haftung wird nur nach Erteilung eines Beratungsmandats übernommen. Die Benutzung erfolgt ohne Beratung auf eigene Gefahr.