Rufen Sie uns unverbindlich an:0511 - 450 189 54Mo-Fr von 8 - 18 Uhr

Rechtsanwalt Sascha Gramm

Rechtsanwalt Sascha Gramm absolvierte erfolgreich sein Studium der Rechtswissenschaften an der Leibniz-Universität Hannover und legte in der Regelstudienzeit zunächst das erste Staatsexamen ab. Schwerpunkt seines Wahlfaches war innerhalb des Studiums das Wirtschafts-und Unternehmensrecht.

Anschließend begann er noch im gleichen Jahr das Referendariat beim Oberlandesgericht in Celle. Dort war er zunächst in einer großen Zivilkammer beim Landgericht Hannover für 5 Monate stationiert und befasste sich schwerpunktmäßig mit dem Kapitalmarktrecht sowie dem Deliktsrecht.

Nach Ablauf dieser Zeit ging es direkt zur Staatsanwaltschaft in Hannover, wo Rechtsanwalt Gramm insgesamt 9 Monate verbrachte. Hier war er im Dezernat für Wirtschaftskriminalität eingeteilt und vertrat die Staatsanwaltschaft ebenfalls vor Gericht. Im Anschluss war er noch kurzeitig in der Verwaltung Isernhagen beim Bürgermeister Arpad Bogya und setzte dann das Referendariat für insgesamt 13 Monate in der Rechtsanwaltskanzlei Agirman fort. Dort wurde er gezielt im Straf- und Verkehrsrecht ausgebildet, so dass dies unter anderem auch zu seinen Rechtsgebieten gehört.

Das Referendariat schloss Sascha Gramm anschließend mit dem 2. juristischen Staatsexamen ab und seitdem ist er als Rechtsanwalt in Hannover tätig.

Er bearbeitet vorwiegend Mandate in den folgenden Rechtsgebieten:

  • Strafrecht
  • Verkehrsrecht
  • Familienrecht
  • Arbeitsrecht
  • Reiserecht

Mitgliedschaften:

  • Rechtsanwaltskammer Celle
  • XING

Kontaktdaten:

Telefon: 0511 / 473 977 84
Fax: 0511 / 473 977 90
Email: info@gramm-recht.de