Hier finden Sie uns:
Fax: 0511 - 473 97790

Größere Kartenansicht

Arbeitsvertrag Muster

Wir haben für Sie einige Arbeitsvertrag Muster zusammengestellt. Ein Arbeitsvertrag ist die Grundlage für ein Arbeitsverhältnis. Innerhalb dieses Vertrages werden sämtliche Rechte und Pflichten sowie Nebenabreden des Arbeitgebers und des Arbeitgebers vereinbart. Neben den gewöhnlichen Arbeitszeiten oder den Lohn- bzw Gehaltsansprüchen, ist die Laufzeit des Vertrages sehr entscheidend. Ein befristeter Arbeitsvertrag führt im Gegensatz zum unbefristeten Arbeitsvertrag dazu, dass nach Ablauf der vereinbarten Laufzeit das Arbeitsverhältnis beendet ist.

Vom befristeten Arbeitsvertrag in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

Wird der Arbeitnehmer allerdings vom Arbeitsgeber nach Ablauf dieser Frist weiter beschäftigt, dann wandelt sich der befristete Arbeitsvertrag automatisch in einen unbefristeten Arbeitsvertrag um.

Insbesondere wenn es im Arbeitsrecht um Arbeitsverträge geht, dann sollten Sie sich kompetent und vor allem ausreichend beraten lassen. Je nach unternehmerischen Zielen und der wirtschaftlichen Situation des Unternehmens kommen unterschiedliche Arbeitsverhältnisse in Betracht. Haben Sie Fragen und benötigen Sie eine Beratung dann kontaktieren Sie uns.

Nachfolgende finden Sie einige Arbeitsvertrag Muster:

Rechtlicher Hinweis zur Verwendung der Arbeitsvertrag Muster:

Der Anbieter sichert nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte zu. Bei unseren Mustern handelt es sich lediglich um eine kostenlose Formulierungshilfe. Wir übernehmen ohne vorherige Rechtsberatung keine Gewähr dafür, dass die Muster für Ihre konkreten Bedürfnisse passend, richtig und aktuell sind. Die Muster dienen lediglich als Anhaltspunkt und ersetzen somit keinesfalls eine fachkundige individuelle anwaltliche Beratung. Eine Haftung wird nur nach Erteilung eines Beratungsmandats übernommen. Die Benutzung erfolgt ohne Beratung auf eigene Gefahr.